Trainingsweekend 2024, Magglingen
39 Jungschwinger, 5 Jungschwingerinnen, 5 Leiter und 4 Köche verbrachten am vergangenen Wochenende ein Trainingswochenende der Superlative!
Die Jungschwinger konnten sich dank der professionellen Infrastruktur, den optimalen Trainingsbedingungen und dem abwechslungsreichen Programm perfekt auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Bereits am Freitagabend absolvierten die jüngeren Jungschwinger ein Schwingtraining in der Schwinghalle. In der zweiten Trainingsgruppe durften wir unsere Kollegen aus dem Bernbiet, der Nordwestschweiz und der Südwestschweiz in der Schwinghalle begrüssen. Rund 60 Jungs trainierten zusammen unter der Leitung von Thomas Zindel. Eine perfekte Gelegenheit für die Jungs sich nach der langen Winterpause mit den Gegnern aus den verschiedenen Schwingklubs zu messen. Nach dem intensiven Training wurden alle Jungschwinger von unserem Küchenteam im Gruppenhaus köstlich verpflegt.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des „solothurner kantonalen Trainingtages“ welcher der Schwingklub Solothurn gleich in Magglingen durchführte. In Gruppen wurden mehrere Trainingseinheiten absolviert. Die einen schliffen in der Schwinghalle an ihren Schwüngen, während die anderen in der Turnhalle mit Gasttrainer Martin Rohrer an der Kondition, der Koordination und der Kraft feilten.
Nach dem kräftezehrenden Trainingstag wurden unsere Jungs mit einem Besuch im Hallenbad belohnt und zeigten auch im Wasserball ihren Sportgeist. Am Sonntagmorgen standen nochmals zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Aber noch vor dem Frühstück absolvierten die Jungs, wie bereits schon am Samstag , ein kurzes „Wake Up“ Training an der kühlen Morgenluft in Magglingen. Am Mittag wurden die Jungs und Leiter noch ein letztes Mal von unserem hervorragenden Küchenteam verwöhnt! Die Eltern durften ihre müden aber glücklichen Kinder nach dem Mittag in Empfang nehmen.
Ein herzliches Dankeschön dem super Leiterteam welches den Kindern ein unvergessliches, professionelles und spassiges Wochenende bescherte. Und natürlich auch dem Küchenteam Margreth, Max, Koni und Adrian gilt ein grosses Dankeschön für die super leckere Verpflegung!