Hallenschwinget Thörigen, 06.04.2024

10. April 2024

Am Wochenende reisten 21 solothurner Jungschwinger nach Thörigen an das traditionelle Hallenschwingfest.
 
Dieses Fest ist jeweils eine gute Gelegenheit sich für einmal mit den starken Gegnern aus dem Kanton Bern zu messen. Ein Blick auf die Rangliste bestätigt, dass die Solothurner Jungschwinger mit den Berner Jungschwinger absolut mithalten können. Gleich drei Jungs vom Schwingklub Solothurn durften sich als Festsieger feiern lassen.
 
In der Kategorie 13/14 kämpften gleich zwei Solothurner im Schlussgang um den Festsieg. Elias Schenk und Gian Zindel trafen im Schlussgang aufeinander. Elias konnte den Gang für sich entscheiden, Gian durfte dank seiner guten Punktzahl im Rang 1b ebenfalls als Festsieger gefeiert werden.
 
Die Kategorie 11/12 wurde von Suter Moritz souverän domininiert. Mit 60 Punkten trat er den Schlussgang gegen Burren Joel vom Schwingklub Schwarzenburg an. Auch seinen letzten Gang konnte Moritz mit der Maximalnote für sich entscheiden und wurde als verdienter Festsieger gefeiert.
 
Nebst den drei Festsiegen ist auch die Teamleistung mit 8 gewonnenen Zweigen sehenswert!
 
Am Sonntag stand Glutz Jonas als einziger Aktivschwinger vom Schwingklub Solothurn im Sägemehl. Mit 3 gewonnenen und 3 verlorenen Gängen platzierte er sich mit 54.75 Punkten im Schlussrang 11a. 

Wir gratulieren allen Jungs zu diesem tollen Ergebnis!