Bericht ESV mit Rangliste und Statistik
https://www.high-endrolex.com/11
Frank Marius reiste am Sonntag, 9. Juni 2024 auf den Stoos. Die Teilnahme am ersten Berg-Kranzfest der Saison versprach einen grossartigen, spannenden Tag – eine grosse Herausforderung für den jungen Schwinger vom Schwingklub Solothurn.
Mit einem Startsieg gegen Ettlin Stefan gelang ihm ein grandioser Auftakt. Im zweiten Gang musste er sich vom Eidgenossen Reichmuth Pirmin geschlagen geben. Doch mit einem weiteren Sieg gegen Waser Kevin konnte Marius den Vormittag erfolgreich abschliessen.
Nach der Mittagspause errang Marius seinen dritten Sieg im vierten Gang gegen Schürpf Bruno. Im fünften Gang unterlag er dem Eidgenossen Gwerder Michael.
Im letzten Gang traf Marius auf einen weiteren Eidgenossen, Schurtenberger Sven. Ein kräftezerrender Gang, welchen Marius gegen den Eidgenossen zeigte – und diesen in den letzten Sekunden eindrücklich bezwingen konnte. Die Freude über diesen Sieg war für Marius, die mitgereisten Kollegen und den Fans vor Ort oder vor den Live-Bildern im Fernseher riesengross.
Marius beendete das Schwingfest somit mit vier Siegen und zwei Niederlagen sowie einem hervorragenden Notenblatt. Trotz der ausserordentlich starken Leistung, reichte es ihm wegen des berühmten „Vierteli“ nicht für seinen ersten Bergkranz.
Mit 56.00 Punkten klassierte sich Marius schliesslich auf Schlussrang 7a.
Herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung! Dass sich Marius nur von Eidgenossen bezwingen lassen musste, lässt aufhorchen und zeigt auf, wie nah er seinem nächsten Ziel – einem Bergkranz – ist. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Schwingfeste, welche sicherlich wieder viel Spannung und Nervenkitzeln versprechen.